Wer hat noch nicht, wer will nochmal…

…unter diesem Motto starten wir vom 16. bis 19. Mai 2024 unsere dritte Runde mit dem Rad nach Hamburg.

Die Geschichte dahinter…

…war es 2022 ein Test, ob es der unsportlichste Mensch, den ICH kenne (nämlich mich) es überhaupt mit dem Rad über 340 Kilometer bis nach Hamburg schafft, legten wir 2023 noch eine Schippe drauf und fuhren entlang der Saale und Elbe ganze 470 Kilometer bis zum Tor zur Welt.

Ausführliche Berichte
HIER und HIER!

Der Plan für die dritte Runde…

…für 2024 wollen wir nun gemeinsam mindestens 1887 Kilometer „zusammenradeln“ und am 19.Mai zum letzten Heimspiel des HSV in Hamburg ankommen. Das schaffe ich natürlich nicht alleine. Mit dabei sind wieder Mario Weigt und ich, Hendrik Hahn das erste Mal dabei Michael Laubig und Mario Kerzel. (Nun erschließt sich einem vielleicht auch das Motto der Fahrt). Zusammen schaffen wir 1584 Kilometer – fehlen also noch 303 bis zu den geplanten 1887 Kilometern. Darum brauchen wir Eure Unterstützung. Wer uns auf dem Weg begleiten möchte, darf sich gern anschließen, ein Stück des Weges mit uns kommen, gemeinsam Zeit verbringen und über den Hintergrund unserer Reise reden. Als Tross und Furage unterstützt uns Nico Prull.

Wie schon in den letzten beiden Jahren, wollen wir wieder auf die Kinder- und Jugendhospizarbeit aufmerksam machen und speziell für das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle/Saale Spenden sammeln und damit deren Arbeit unterstützen.

Für 2024 würden wir uns freuen, wenn sich die Unterstützer des Vorhabens vor dem Tourbeginn bereit erklären, für jeden gefahrenen Kilometer zu spenden, dabei überlassen wir Euch die Höhe. 2022 haben wir 4518,87 € und 2023 4118,87 € erradelt. Das ist unser Ziel.
Natürlich darf jeder auch einen anderen Betrag geben, aber, ich hoffe, so ist etwas „Nervenkitzel“ dabei, wen wir unterwegs treffen und zum Mitfahren animieren können und wieviel Kilometer wir tatsächlich schaffen, vielleicht ja auch mehr???

Wir werden die Einnahmen wieder, wie die letzten Jahre, über ein Paypal Konto
1887km@gmx.deeinsammeln, eine Spendenquittung erhalten wir nicht. Wer eine solche braucht, kann seine Spende auch direkt über das AKJH einzahlen, bitte mit dem Verwendungszweck „HSV 2024“

Über die dort angebotenen Plattformen „Betterplace.org“ und „Paypal“ fallen Gebühren an, ebenso, wenn die Eizahlungen bei uns per Paypal als Waren- oder Dienstleistung deklariert wird. Bei direkten Einzahlung auf das Konto des AKJH gibt es von dort eine Spendenquittung.

Für alle, die uns nicht begleiten können, wird es ab dem 16. Mai 2024 den Link zum „mitfahren“ auf
unserer mobilen Homepage geben.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir eine solche Aufmerksamkeit und Unterstützung erhalten würden, wie schon 2022 und 2023.
Die Kinder des AKJH brauchen unsere Unterstützung!

Mario, Michael, Mario, Nico und Hendrik


Folgt uns auf unserem Whatsappkanal:

https://whatsapp.com/channel/0029VaQxtyw6BIEpXsFyX005

Fragen und Anregungen gern unter:
saalkreisdinos@t-online.de

Hier der Tourverlauf, die einzelnen Tagesstrecken sind auf Komoot verlinkt.

Tag 1 – 16.05.2024: Landsberg – Zörbig – Köthen – Gommern – Niegripp – 113 Kilometer

Tag 2 – 17.05.2024: Niegripp – Rogätz – Tangerhütte – Stendal – Osterburg – Schnackenburg – 110 Kilometer

Tag 3 – 18.05.2024: Schnackenburg – Gorleben – Dannenberg – Hitzacker – Boizenburg – Artlenburg – Stove – 116 Kilometer

Tag 4 – 19.05.2024: Stove - Winsen/Luhe – Over - Wilhelsburg – Landungsbrücken – HSV Pilgerweg – Volksparkstadion – 57 Kilometer








Unser offizieller Flyer zum mitnehmen und weiterschicken






Nach unserem Treffen am 23.03.2024 stehen nun die Startzeiten an allen 4 Tagen fest.

Los geht es am:
Donnerstag, den 16. Mai 2024 um 08:00 Uhr auf dem Parkplatz der Keramikscheune in Spickendorf (Piltitzer Str. 1, 06188 Landsberg OT Petersdorf). Zwischen 16:00 und 18:00 Uhr wollen wir es bis zum ersten Etappenziel in Niegripp schaffen.

Freitag, den 17. Mai ist Start um 08:00 Uhr in Niegripp, ab der Pension „Zum Deich“ (39288 Burg, Zum Deich 14, Niegripp). Auch hier ist geplant, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr in Schnackenburg anzukommen.

Samstag, den 18. Mai ist – Ihr werdet es Euch denken können – Start um 08:00 Uhr, ab der Pension „Alte Schule“ in Schackenburg (Kirchstr. 5, 29493 Schnackenburg). Ankunft in Stove ist dann, na? Richtig, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr ;)

Sonntag, der 19. Mai hat es dann in sich, zeitlich gesehen. Wir starten wieder um 08:00 Uhr vom Hotel „Zur Rennbahn“ in Stove (Stover Strand 4, 21423 Drage) und werden ab dem Alten Elbtunnel noch den HSV Pilgerweg befahren.

Bis 12:00 Uhr wollen wir es bis zu unserem Zwischenziel, der Feuerwache Stellingen schaffen, wo wir uns freundlicherweise noch mal vorzeigbar machen können, bevor die Tour spätestens 13 Uhr am Trafohäuschen hinter dem HSV Trainingsgelände endet.

Wir freuen uns über jeden, der uns kennenlernen und mit uns ein Stück strampeln möchte, jeder Kilometer zählt!

Der Link zum Nachverfolgen unserer Tour über die App Komoot werden wir wieder täglich unter

https://m.mobilonso.com/Saalkreisdinos

und in unserem Whatsapp Kanal

https://whatsapp.com/channel/0029VaQxtyw6BIEpXsFyX005

veröffentlichen.

Bei allen auftretenden Fragen bitte melden, wir antworten schnell und jedem!



Für unsere Spendensammlung haben wir uns noch etwas besonderes einfallen lassen.

Am Ende der Sammlung, am 5. Juni, wird die höchste eingezahlte, private Spende mit einem original HSV Trikot der Saison 2020/2021 mit den Unterschriften der ganzen damaligen Mannschaft belohnt. Ein einzigartiges, nagelneues und echtes Unikat!










Impressum Wir sind online seit 12.04.2005